bunt
bunt
camaluna bunt
Kinderzimmer

Hochbett

Besonderheitbunt und sicher...

Für die Hochebene dieses Kinderzimmers sollte das Geländer absturzsicher sein aber trotzdem nicht wie ein Käfig wirken.
In den Schubladen des Podestbettes ist jede Menge Stauraum für Spielsachen.

Gelegentlich kommt vor dem Bau die Frage, mit welcher Farbe man ein Hochbett am besten anstreicht. In diesem Fall haben die Eltern sogenannte Birkenlasur verwendet. Für die farbigen Bretter wurde der Lasur ein Abtönkonzentrat beigemischt.

Abgesehen davon gibt es natürlich die verschiedensten Lacke, Lasuren, Beizen, Wachse etc., die man verwenden kann. Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich ein Stück Holz in den Baumarkt mitnehmen und den Fachmann konsultieren. In jedem Fall ist darauf zu achten, dass man ein Produkt wählt, das im Innenbereich angewendet werden kann. Achtung: Nach dem Streichen muss die Farbe unbedingt ausreichend ablüften, ehe man sich zum ersten Mal schlafen legt.