Ein kleiner Auszug unserer

Referenzen

Hochebene Kita

Eine Hochebene in einer Kita zu bauen ist eine echte Herausforderung, weil sehr strenge Bestimmungen einzuhalten sind.

Doppelbett

Wenn Bett, Stauraum und Familie aufeinandertreffen …

Hochbett

Ja, Eltern haben Angst um ihre Kinder und niemand weiß besser um ihre Kletterfähigkeiten …

Hochbett

Weniger ist mehr, wie so oft. Klare Linie, Form follows function…

Hochbett

So ist das mit den Kinderwünschen. Selten zufriedenzustellen, immer Änderungswünsche. Dann gibt´s halt Überstunden…

Hochbett

Dünne Wände sind eine schlechte Voraussetzung für säulenfreies Arbeiten. Aus diesem Grunde wurde ein Ständerwerk gewählt…

Hochbett

Wenn Sicherheit im Vordergrund steht, muss es nicht zwangsläufig hässlich sein…

Feuerwehr

Wenn ein Wunsch in Erfüllung geht, ist die Freude unbeschreiblich…

Regal 1

Weniger ist mehr… Durch schmale Materialien und helle Grundfarbe mit offener Holzsichtkante, ist dieses Regal behutsam in seine Umgebung eingepasst.
In Zeitraffer dabei

Ein Hochbett entsteht ...

Kundenwunsch: Das Geländer soll sicher sein aber schön luftig und nicht so hoch. Diese Aufgabe stellt den Hochbettbauer vor eine Herausforderung. Stabil und grazil geht im Holzbau nicht so gern zusammen. In diesem Beispiel wurden Langlöcher in eine 18 mm starke Multiplexplatte (Birke) geschnitten. Das dreieckige Regal über der Tür sorgt als Verstrebung für zusätzliche Stabilität.